Dienstag, 13. November 2012

Kindergeburtstagsvorbereitungen die 2.

Ich habe fertig. Und zwar die Teller für den Kindergeburtstag. Ich habe sie mit Deko Color gestaltet.

 Vor dem Einbrennen. 
Das zukünftige Geburtstagskind durfte entscheiden, wer welches Tier bekommt.

 Nach dem Einbrennen ist vor dem Bemalen.

Fertig.

Mit der Deko Color Folie zu Arbeiten ging wirklich easy und es hat richtig Spaß gemacht. Die Konturen habe ich mit einem extra Porcelanmarker gemacht. Da der nicht eingebrannt wird, habe ich die Konturen nach dem Einbrennen aufgezeichnet. Man weiß ja nicht, wie sich der Marker beim Einbrennen verhalten hätte, nicht das er verlaufen wäre. Aber das mit dem Marker habe ich mir besser vorgestellt. Leider "haftet" er nicht so gut beim Malen auf der Folie und teilweise auch auf der Keramik. Es wurden keine richtigen Striche, sondern es bildeten sich immer kleine Tröpfchen. Das Ergebnis ist eher suboptimal. Ich habe dann kurzerhand einen Edding, ähm Permanentmarker (wir wollen doch keine Werbung machen ;)) für die Konturen genommen. Das funktionierte zumindest im Bezug auf das Malen besser.  Die Zeit wird zeigen, ob das auch alltagstauglich ist.

Ich bin mal auf die Kinderaugen gespannt. Aber bis dahin muß ich noch etwas warten. So ist das halt, wenn man so früh mit den Vorbereitungen anfängt. 

Danke fürs vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen