Montag, 12. November 2012

Ich glaube diesmal gibt es "industrielle" Weihnachtskarten

irgendwie schwirren mir so viele Bastelideen im Kopf rum und ich fange jede mal an, oder bringe sie zumindest auf Papier, damit ich sie nicht vergesse. Nebenbei bemale ich halt noch immer meine Reliefteller und ich versuche seit Mitte des Jahres das Fotoalbum wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Da fallen die diesjährigen Weihnachtskarten entweder sehr schlicht aus, oder es gibt Fotokarten, da viele unser jüngstes Familienmitglied kaum gesehen haben.

Außerdem wird unser Großer am Jahresende 3 und darf (zwar erst im neuen Jahr) zum ersten Mal mit seinen Freunden seinen Kindergeburtstag feiern. Und ich bin schon ganz aufgeregt (vielleicht sogar mehr als das Geburtstagskind) und am Planen damit es eine schöne Feier wird. Ich habe schon ein paar Ideen zu Deko gesammelt. Die Einladungskarten werden so:

 von außen
 von innen


Das Design hat sich unser Großer aus einem Buch selbst ausgesucht.  Ich weiß nicht, ob man es richtig erkennt. Es soll ein Nilpferd mit aufgerissenem Maul sein. Auf die Zunge wird der Text geschrieben.

Meine weiteren Pläne: Passend dazu werde ich im Animal-Style noch Tischkarten machen. Als Gastgeschenk können sich die Kinder ihre Teller mitnehmen. Ich versuche mich mal  mit Deko-Color. Jedes Kind bekommt ein anderes Tier. Wenn ich das auch irgendwann mal geschafft haben sollte, stelle ich ein Foto ein. Ich versuche auch noch kleine (Knall) oder vielmehr Überraschungsbonbons zu basteln, ein paar Spiele, sofern es mit 3 Jährigen möglich ist, man will ja nicht den ganzen Geburtstag verplanen.

Danke fürs reinschauen und liebe Grüße

Trici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen