Sonntag, 27. Oktober 2013

Wir durften mal wieder was testen.

Wir haben uns bei netmoms für den Produkttest von Langenscheidt beworben und wurden als Tester ausgewählt. Es geht in dem Test um ein Kinderbuch mit dem süßen Namen: "Die Prinzessin und die Erbsen"




Meine beiden Kids lieben Bücher. Die kleine blätter mit ihren 15 Monaten gern in Büchern und schaut sich die bunten Bildchen an, der große liebt es, wenn man ihm vorliest. Und das Buch ist echt süß geschrieben. Meinem Sohn gefällt es und es hat unsere bisherige "Gute-Nacht-Geschichte" abgelöst, die er mittlerweile schon auswendig konnte.

Eine kurze Buchbeschreibung lt. Langenscheidt: "Wer hätte das gedacht? Lily Rose ist eine echte Prinzessin! Das erkennt der Doktor sofort, weil sie Erbsen nicht mag. Also packt Lily ihren Koffer und zieht ins Schloss. Aber ist das Prinzessinnenleben wirklich so toll? Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren."

Zum Glück essen unsere beiden Erbsen und einiges andere Gemüse, dennoch war das Buch ein guten Anschauungsobjekt für unseren großen. Denn es kam gerade zur richtigen Zeit. Er hat mal wieder eine Phase wo er nicht viel ißt und bevor er auf ein Schloß muß, weg von Mama, Papa und seiner heißgeliebten Schwester, hat er wieder etwas mehr gegessen. Ich hoffe es hält noch eine Weile an :) Ich finde das Buch zumindest für einen 3Jährigen einfühlsamer geschrieben als die guten alten Märchen wie der Stuwwelpeter.

Unser Resultat: ein gelungenes Kinerbuch mit Lerneffekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen