Donnerstag, 31. Oktober 2013

Motivtorten, eine neue Leidenschaft


Ich habe ja schon immer gern gebacken. Aber seit der Taufe meiner Tochter hat mich nun der Motivtortenvirus erwischt. Eigentlich hätte ich für ein weiteres Hobby keine Zeit, ich komme ja so schon nicht in die Pötte. Aber es ist so wie es ist. Ich habe eine weitere Macke, die mein Mann ertragen muß.

Diese Torte war für den besten Kumpel meines Sohnes. Er liebt Oktonauten und da habe ich den Anlaß genutzt, mal eine doppelstöckige Torte zu machen. Die zwei Figuren obenauf sind gekauft. Wenn ich die gemacht hätte, würde man nicht erkennen was das sein soll. Diesmal ist es ein Biskuit. Oben hell mit Himbeer-Marcapone Füllung, unten Schoko mit Erdbeer-Quark-Sahne Füllung

Dem kleinen Mann hat sie gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen