Sonntag, 1. Dezember 2013

DIY Schneemann, oder wenn manche den Mund zu voll nehmen

Ich bin etwas verägert. Eigentlich wurde im September uns Eltern von der Kita-Leitung gesagt, dass die Kinder zu diesjährigen Weihnachtsfeier und zu ihren "Auftritten" bei der Seniorenweihnachtsfeier Schneeflöckchen-Kostüme genäht bekommen. Darauf haben ich und die anderen Eltern sich auch verlassen. Und dann.... das böse Erwachen. Ca. 1 Woche vor dem ersten Auftritt hieß es dann von der Leitung, dass die Jungen doch keine Schneeflöckchenkostüme bekommen. Die Jungen machen Schneemänner. Wir Eltern sollen den Kids nur ein weißes Shirt und eine weiße Hose anziehen sollen. Knädiger Weise haben wir dann 3 schwarze Pappkreise bekommen, die wir annähen sollen..... In mir brodelt es und das ist nicht nur das Magen Darm Virus, welches unsere ganze Familie eingenommen hat. Ich habe dann mir einer anderen enttäuschten Mutti überlegt, was bzw. wie man das machen kann, denn wir fanden es schade, dass die Mädels ein tolles Kostüm bekommen und die Jungs kurz vor knapp sich schnell mal was "zaubern" sollen. Wir wollten nichts von der Stange. Zuerst war die Überlegung einen Einwegoverall zu nehmen, aber da wurden wir von unsere Männern eines besseren belehrt, dass man darin so schwitzt. Also alles auf 0 und denken, denken, denken. Wir haben dann weiße T-Shirts gekauft und am Saum ein Gummi reingezogen. Anstelle der Pappreise haben wir Clownsknöpfe genommen. Eine alte Strumpfhose, die mit Füllwatte befüllt wurde diente als Polster.

Ich habe dann das Kostüm noch mit einem Schal, Hut und einer Möhre komplettiert.



Was sagt ihr dazu?

So, sollte nichts unvorhergesehenes eintreffen, wird es zur Adventszeit hier wieder etwas ruhiger. Ich habe nur von einer Freundin einen Auftrag für eine Torte für ihren Sohn. Da hab ich schon mächtig Bammel, dass ich das auch hinbekomme. Drückt mir die Daumen. Ja und wenn es Sohnemann möchte backen wir noch Plätzchen. Ansonsten versuche ich wieder mal mein Fotoalbum auf en aktuellsten Stand zu bringen, bzw. den Stapel an Bildern einzukleben. Derzeitiger Stand März 2013, also noch ne Menge zu tun. Gerade weil ich die Fotos nicht nur einklebe, sondern versuche das mit diversen Stanzteilen oder Papieren aufzuhübschen, scrapbooking halt.

Also meine lieben, ich wünsche euch eine schöne und vorallem ruhige Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Dann kommt auf jeden Fall wieder was von mir. Sohnemann wird dann nämlich 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen