Samstag, 2. November 2013

Testbericht: Das Traumstern-Orchester

Wir wurden erneut von netmoms als Tester ausgewählt. Diesmal durften wir Das Traumstern-Orchester testen.



Während unser Großer (bald 4 Jahre) die Musik als Musik für Mädchen betitelte und sich anderen Dingen widmete, hörte ich mir mit unserer Kleinen (15 Monate) die CD an. Auf der CD steht "sanfte Schlummerlieder im Spieluhrenklang", soweit so gut. Als ich mir dann die Lieder ansah, konnte ich mir das nicht so recht vorstellen. Auf der Liederliste stehen u.a. Lieder wie Bruce Springsteen (Born in the U.S.A) und AC/DC (Highway to hell). Ich konnte mir nicht vorstellen, wie solche Lieder einen saft in den Schlaf bringen sollen und legte gleich die CD ein. Nach anfänglicher Skepzis bin ich total begeistert.Selbst mein Mann, der in dieses Experiment dazu kam, fand die CD "nicht schlecht".  Ich war immer auf der Suche nach einer Spieluhr, die man nicht ständig aufziehen oder anstellen muß und bin dann auf Lullaby von homedics gestoßen, welches ich auch empfehlen kann. Jedoch spielt das neben Naturgeräuschen nur die klassischen Spieluhrenlieder. Wer da mehr Abwechslung haben möchte ist mit dem Traumstern-Orchester gut beraten. Es ist echt mal eine geniale Alternative zu den bekannten Spieluhrmelodien. Und da man es über den CD Player abspielt, kann man sich die Lieder und somit die Gesamtspieldauer selbst aussuchen.

Unser Testresultat: absolut genial !

1 Kommentar:

  1. hallo liebe Kollegin.....ich teste auch mit und bin genauso begeistert.... http://supisarih.blogspot.de/ ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen