Montag, 4. März 2013

Enttäuschend, oder auch teuer ist nicht das beste

Dieses Fazit möchte ich zum Anlaß nehmen um auch etwas mehr über Sachen die ich getestet habe zu berichten.

Nachdem beim letzten Test gutmarkiert super abgeschnitten hat, möchte ich heute über einen Reinfall berichten. Ich habe viel vob der Schuhmarke Kamik gelesen und dass die Schuhe, besonders die Winterstiefel absolut super sind. Ich habe lange mit dem Entschluß gerungen, die Stiefel zu kaufen. Bei einem Preis von ca. 55 € für ein Paar Kinderstiefel sicherlich für einige verständlich.Was mich dann zum Kauf überzeugt hat, war die Wasserundurchlässigkeit, gerade im Winter mit Schneematsch mich von der Hand zu weisen, und den Einsatz bei hohen Minusgraden, was auch Sinn macht. Man will ja den Spaß draußen genießen. Nur war das irgendwie bei uns nicht ganz der Fall. Wasserdicht waren die Stiefel, ohne Frage. Nur warmgehalten haben die Stiefel nicht wirklich. Unser kleiner Tester hat den Aufenthalt im Freien oft abgebrochen und wollte rein, weil er kalte Füße bekommen hat. Die Füße waren eiskalt. Teilweise waren sie bei Billigschuhen wärmer. Aber von der Qualität bin ich am meisten enttäuscht. Wir hatten auf Grund der kalten Füße die Stiefel nicht oft an. Als ich sie für den nächsten Winter/das nächste Kind einmotten wurde, sah ich, dass der "Außenbezug" beim Klettverschluß Macken aufweist.



Die Billigstiefel dagegen haben nur leichte Macken, obwohl eindeutig öfter genutzt.

Testurteil: Druchgefallen. Im nächsten Jahr sparen wir uns das Geld



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen