Samstag, 30. November 2013

Adventskalender

So, neben einigen Babytellern, die ich bemalt habe ist mir auch der Adventskalender auf dem Basteltisch entstanden.

Die Idee habe ich letztes Jahr im November gesehen und fand sie super. Leider konnte ich so schnell keine 24 Toilettenpapierrollen bekommen, darum wurde es auf dieses Jahr verschoben.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen ersten Advent.

Montag, 4. November 2013

Kennt ihr das auch?

Ihr macht 5 Dinge gleichzeitig? Bei mir ist es ganz schlimm. Ich überbrücke Wartezeiten indem ich was neues anfange. Soweit sogut, nur habe ich dann imme jede Menge angefangener Sachen liegen.

Eine habe ich jetzt wieder fertig gestellt. Dies ist die Laterne zum Martinsumzug für meinen Sohn. Er hat sie sich aus einem Buch ausgesucht. Ihm gefällt sie.


Die Idee stammt aus dem Buch "Freche Laternen für Jungs" vom Topp Verlag

Samstag, 2. November 2013

Testbericht: Das Traumstern-Orchester

Wir wurden erneut von netmoms als Tester ausgewählt. Diesmal durften wir Das Traumstern-Orchester testen.



Während unser Großer (bald 4 Jahre) die Musik als Musik für Mädchen betitelte und sich anderen Dingen widmete, hörte ich mir mit unserer Kleinen (15 Monate) die CD an. Auf der CD steht "sanfte Schlummerlieder im Spieluhrenklang", soweit so gut. Als ich mir dann die Lieder ansah, konnte ich mir das nicht so recht vorstellen. Auf der Liederliste stehen u.a. Lieder wie Bruce Springsteen (Born in the U.S.A) und AC/DC (Highway to hell). Ich konnte mir nicht vorstellen, wie solche Lieder einen saft in den Schlaf bringen sollen und legte gleich die CD ein. Nach anfänglicher Skepzis bin ich total begeistert.Selbst mein Mann, der in dieses Experiment dazu kam, fand die CD "nicht schlecht".  Ich war immer auf der Suche nach einer Spieluhr, die man nicht ständig aufziehen oder anstellen muß und bin dann auf Lullaby von homedics gestoßen, welches ich auch empfehlen kann. Jedoch spielt das neben Naturgeräuschen nur die klassischen Spieluhrenlieder. Wer da mehr Abwechslung haben möchte ist mit dem Traumstern-Orchester gut beraten. Es ist echt mal eine geniale Alternative zu den bekannten Spieluhrmelodien. Und da man es über den CD Player abspielt, kann man sich die Lieder und somit die Gesamtspieldauer selbst aussuchen.

Unser Testresultat: absolut genial !

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween oder Süßes sonst gibt es Saures

letzteren Spruch habe ich heute neben einigen ganz tollen Versen des öfteren gehört. Jedesmal bin ich mit einer gut gefüllten Schüssel Süßem (mittlerweile ist sie leer) an die Tür gestürmt und habe die kleinen Hexen, Teufel, und Untoten geholfen ihr Verlangen zu stillen. Leider half das wohl nicht ganz. Wir haben einen Verlust zu melden.......Unser Rübengeist. Wie in den letzten Jahren habe ich statt des meist verbreiteten Kürbis eine Futterrübe mit einem Gesicht vor die Tür gestellt um die Kids zu begrüßen. Leider war ich dieses Jahr spät dran. Ich habe den Rübengeist erst am 29.10. fertig gemacht und leider auch kein Foto. Das wollte mein Mann machen, nachdem er die Süßes-sonst-gibts-Saures-Runde beendet hat. Aber leider war da der Platz leer :(. Selbst die Kerze ist weg.
Um euch wenigstens was zu zeigen, hier ein paar Fotos von den Leckerein heute:

Spagetti Spinnen
 
Mumien, Wurstfinger und amputierte Füße

 
Dracula Pudding, Weintraubengeister, Würmer in Glibber, Hexenfinger, Augäpfelspieße und Spinnennetzmuffins

Ich hoffe ihr hatte auch ein tolles Halloween.

Motivtorten, eine neue Leidenschaft


Ich habe ja schon immer gern gebacken. Aber seit der Taufe meiner Tochter hat mich nun der Motivtortenvirus erwischt. Eigentlich hätte ich für ein weiteres Hobby keine Zeit, ich komme ja so schon nicht in die Pötte. Aber es ist so wie es ist. Ich habe eine weitere Macke, die mein Mann ertragen muß.

Diese Torte war für den besten Kumpel meines Sohnes. Er liebt Oktonauten und da habe ich den Anlaß genutzt, mal eine doppelstöckige Torte zu machen. Die zwei Figuren obenauf sind gekauft. Wenn ich die gemacht hätte, würde man nicht erkennen was das sein soll. Diesmal ist es ein Biskuit. Oben hell mit Himbeer-Marcapone Füllung, unten Schoko mit Erdbeer-Quark-Sahne Füllung

Dem kleinen Mann hat sie gefallen.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Schon vor etwas längerer Zeit

habe ich diese Motivtorten gebacken. Es war ganz schön Streß. Alle drei Torten mußten an einem Tag fertig werden und so ganz perfekt sind sie nicht, ich übe ja noch. Und wir saßen schon auf gepackten Koffern, denn mit Torte Nr. 3 ging es zu meinem Patenkind.

Torte Nr. 1 war zur goldenen Konfirmation meiner Schwiegermutter. Die fand die Torten zur Taufe und zum Geburtstag so schön. Es war ein Himbeer-Wunderkuchen mit Pfirsich-Quark-Sahne Füllung



Torte Nr. 2 war zum Geburtstag einen lieben Freundes. Dies war ein Straciatella-Wunderkuchen mit Himbeer-Quark-Sahne Füllung


Torte Nr. 3 war ein Schoko-Wunderkuchen mit Kirsch-Quark-Sahne Füllung