Dienstag, 28. Mai 2013

Taufe

Natürlich wollen wir auch unser jüngstes Familienmitglied taufen lassen. Wir haben uns mit dem Termin Zeit gelassen. Nach der Kirche wollen wir zu Hause feiern und da wir im Haus nicht alle unterbekommen (wenn alle kommen, sind wir 24 Leute) haben wir es auf den Sommer verschoben. Die Terminwahl war dennoch nicht einfach. Leider war an unserem Wunschtermin eine Hochzeit und da stecken wir gern zurück. Aber auch am Ausweichtermin war eine Hochzeit. Nunja, nach langem hin und her, steht nun der Termin fest und ich konnte die Einladungskarten verschicken:


Die Taufkerze habe ich auch schon fertig.


Montag, 27. Mai 2013

Geschenke zum 30.

Für meine Freundin habe ich erneut diese Version zum Geldverschenken gewählt. Sie wünschte sich Geld für eine Wellness-Auszeit und da fand ich die Maske passend. Ich hate sie ja bereits vor einigen Jahren im Auftrag eines Kollegen gebastelt. Auch hier kam sie gut an.
Das Geld ist in den Packungen für die Masken versteckt.

Damit unser "Großer" auch was in den Händen hielt, habe ich mich in Fleurogami versucht. Auch das fand das Gebutstagskind schön.


 Als Konditor habe ich mich auch versucht und dabei ist diese Torte entstanden. Den Tortenaufleger habe ich bei die tortenbild-druckerei bestellt. Es war nicht das erste Mal, dass ich soetwas hatte. Aber das Geburtstagskind war sprachlos. Vielleicht auch wegen dem Foto :) Ihr Freund hat es für mich aus der Schublade gesucht.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Und wieder eine "Auftragsarbeit"

Wieder rief mein ehemaliger Kollege an und fragte, ob ich noch Zeit habe zu basteln. Nunja, viel ist es nicht aber ich liebe Herausforderungen. Er brauchte eine GEschenkidee für ein Geldgeschenk zur Diamantenen Hochzeit. Das Geld soll für Essen auf Rädern bestimmt sein. Da paßte es doch, dass mein Mann nach neuen Felgen Ausschau gehalten hat und zu Hause ein Felgenkatalog lag.....


Donnerstag, 16. Mai 2013

Kinderbasteleien

Unser großer liebt es, mit Playmais zu spielen. Aber auch Mama vor die Herausforderung zu stellen, ein Kunstwerk was abgebildet ist, nachzubasteln.


Naja, perfekt ist es nicht, aber man kann doch erkennen was es werden soll.


 So sah übrigens die Vorlage aus:

Montag, 13. Mai 2013

Ostern

ist zwar schon eine Weile her. Da ich aber noch Aufhohlbedarf habe, zeige ich euch heute was, was ich einer Freundin zu Ostern geschenkt habe:

Das Styroporei wurde mit Serviettentechnik und Strukturpaste gearbeitet. Der Schmetterling ist eine Serviette auf Prägefolie.

Sonntag, 12. Mai 2013

Vatertag

Es ist ruhig geworden hier auf meinem Blog. Die kleine wird immer mobiler, schläft tagsüber wenig, was meine Bastelzeit natürlich extrem schrumpft. Geschweigedenn dass ich Zeit finde die Fotos mit einem Text zu verstehen und einzustellen.

Heute versuche ich das liegengebliebene aufzuholen.

In den Weiten des WWW fand ich eine tolle Idee, eigentlich für ein Muttertagsgeschenk, aber bei uns wurde es zum Vatertagsgeschenk und vorab kann ich schreiben, dass sich der Papa riesig gefreut hat. Ich habe mit Sohnmann dieses gewerkelt:
Eine Holzscheibe mit Nägeln versehen und mit Wolle umwickelt.