Montag, 26. März 2012

Das Geheimnis ist gelüftet

Seit Donnerstag wissen wir nun, welches Geschlecht unser zukünftiger Mitbewohner hat.

Nun kann es mit Basteln weitergehen. So sollen die Geburtsanzeigen werden.

Na, könnt ihr erkennen was es wird? Genau, unser kleiner Mann wird großer Bruder eines kleinen Schwesterchens.

Die restlichen Daten, sowie ein Foto werden dann nach der Geburt ergänzt. Einen Namen haben wir auch och nicht. Aber bis zum errechneten Geburtstermin Ende Juli ist ja noch etwas Zeit.

Die fertige Karte soll dann in etwa so aussehen, wie die unseres kleinen Mannes.

Danke für´s reinschauen.

Mittwoch, 21. März 2012

Wir haben getestet

Wir wurden von Netmons und Penaten als Tester für das parfümfreie Wasch- & Duschgel ausgewählt. Letzte Woche kam das Päckchen und am Wochenende haben wir es beim Baden gleich ausprobiert. Da ich empfindliche Haus habe, bin ich ja bei Pflegeprodukten immer etwas skeptisch, besonders wenn es dann auch noch um so zarte Kinderhaut geht. Darum habe ich das Wasch- & Duschgel zuerst an mir getestet und ich war ganz zufrieden. Am Wochenende durfte unser Zwerg das Wasch- & Duschgel dann testen. Auch er fand es super und hat es auch gut vertragen. Er möchte am liebsten jeden Tag in die Badewanne oder zumindest das Wasch- & Duschgel zum Händewaschen nutzen.

Fazit: Wir können das Wasch- & Duschgel von Penaten nur empfehlen und werden es wieder kaufen.

Donnerstag, 8. März 2012

Mal wieder was kreatives von mir

In meinen 2 Wochen Urlaub habe ich eindeutig weniger geschafft, als ich mir vorgenommen habe. Naja, die ersten Tage waren wieder sehr arbeitgeberfreundlich. Ich lag mit einem Magen-Darm-Infekt flach. Als es mir dann etwas besser ging, setzte ich mich an das Fotoalbum unseres Zwerges. Fotos seit August 2011 türmten sich im Schrank und warteten nur darauf eingeklebt zu werden. Bei der Bilderflut ist nicht jede Seite im Fotoalbum ein Kunstwerk, aber hier mal eine Seite, die mir gut gefällt.



Zum Malen bin ich nicht gekommen, aber zumindest habe ich zur Zeit keine Fotos mehr lose im Schrank liegen :) Bis zum Beginn des Mutterschutzes im Juni hab ich noch 2 Wochen Urlaub. Vielleicht schaffe ich dann mal wieder Babyteller zu bemalen. Zeit wird es, mein Vorrat neigt sich dem Ende und für mich möchte ich ja auch wieder einen. Und da unser Bauchzwerg bislang noch nicht sein Geschlecht preisgibt, muß ich wohl einen in rosa und einen in blau machen.

Mittwoch, 7. März 2012

Sparbaby

Ich habe ja schon öfter über die Seite Sparbaby berichtet. Ich finde die Seite einfach super. Jeden Montag gibt es eine Übersicht über die derzeitigen Pampersangebote und auch so jede Menge Tipps. Ab und zu verlost Sparbaby auch was. So auch heute wieder auf kiddy-guardian Verlosung könnt ihr mit etwas Glück einen Kindersitz Kiddy Guardian Pro 2 in der Farbvariante grau/schwarz (Phantom) gewinnen.

Ich versuche mein Glück.

Liebe Grüße

Trici