Freitag, 25. November 2011

Ein paar einfache Weihnachtskarten

Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht so richtig in Weihnachtsstimmung und die dazugehörige Kreativität bei den Weihnachtskarten. Da ich aber zumindest meinen Eigenbedarf decken möchte hier ein paar Kärtchen. Es müssen zum Glück nicht all zu viele werden, da ich mich letztes Jahr kurzfristig entschlossen habe, die  Weihnachstkarten 2010 in einem Design (Karton-Karte) zu verschicken, habe ich noch einige, die ich auf Vorrat gebastelt habe.


Die Idee mit dem Baum habe ich
mal in einem Blog gesehen und fand sie klasse.
Ich habe mich dann auch mal an Easel-Karten versucht.

Wie gesagt, alle Karten sind relativ schlicht. Aber mir fehlt auch echt die Zeit und Motivation (das muß es aber auch mal geben). Meine Mutter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und braucht noch viel Hilfe. Am 21.12., also vor Weihnachten geht sie zur Reha. Und dann ist da noch zwei andere Sachen, die mir die Freude auf Weihnachten etwas trüben. Zum einen rückt das Ende meiner Elternzeit, die ich sehr genieße, immer näher, zum anderen habe ich tierische Angst, dass dieses Weihnachten ebenso ins Wasser fällt wie das vor 3 Jahren und somit unser kleiner Sonnenschein es nicht so genießen kann. Letztes Jahr hatte es ihn mit 39,5 Fieber außer Gefecht gesetzt und ich habe die Befürchtung, dass ich dieses Mal wieder der Grund für ein traurigeres Weihnachtsfest, sein werde. Drückt mir doch wenn ihr Lust habt, gaaaaanz, gaaaanz fest die Daumen. Mehr möchte ich eigentlich garnicht schreiben, da mir schon wieder die Tränen über die Wangen fließen. Ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten. Aber ich denke mal auf meinem Blog wird es etwas ruhiger werden.

Genießt die Adventszeit

Liebe Grüße

Patricia

Mittwoch, 9. November 2011

Zum Abschied

So, das nächste Projekt ist fertig. Es ist ein Mini-Fotoalbum als Dankeschön und zum Abschied von der Leiterin des Miniclubs im Jugendsozialwerk. Am 06.12.2011 wir unsere letzte Stunde dort sein. Ab Januar wir Hannes dann in die Kita gehen und ich werde volltags arbeiten. Da können wir leider nicht mehr zum Miniclub. Ich denke auch den ganzen Tag Kita ist auch anstrengend genug. Aber nicht nur wir verabschieden uns, sondern auch die Leiterin. Ab Januar wird sie in Ruhestand gehen.






Dienstag, 8. November 2011

was lange währt

wird auch irgendwann. So auch meine Bauchmaske. Der Zerg der darin war, wird Ende des Jahres schon zwei. Irgendwie habe ich das "Großprojekt" aber immer wieder verschoben. Da ich Auslegware im Wohnzimmer habe und kein Bastelzimmer, wollte ich Im Sommer anfangen mit Schleifen u.s.w. Aber der kleine Mann war der Meinung mittags nicht so gut zu schlafen (kein Wunder wenn 2x/Woche ein penetrant hupendes Backwarenverkaufswagen mitten in der Mittagsruhe an unserem Haus vorbei fährt hupt).

Naja, lange verschwand dann der Rohling auf dem Dachboden. Ich hatte auch keinen richtigen Ansatz, wie ich ihn gestalten sollte, Bauchmaske mit oder ohne Keilrahmen, Bauchmaske sandfarben oder doch türkis (wenigstens die beiden Faben standen fest, da ich sie in unser Schlafzimmer hängen wollte und das die vorherrschenden Farben sind). Noch während ich sie mit Flächenspachtel und Gesso behandelte wußte ich nicht so recht, welche Farben ich nehmen sollte. Ich habe dann einfach mal gemacht.

Und das ist dabei raus gekommen:






Im Internet habe ich verschiedene Bausmasken gesehen und  mir aus verschiedenen Modellen mein eigenes "gebastelt". Ich finde es ist ganz gut geworden. Entgegen meiner Natur auch mit etwas "pling-pling". Was meint ihr?

So, nun kann ich dann auch die anderen Sachen fertigstellen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich möchte möglichst viel schaffen und so nutze ich die Warte- bzw. Trockenzeiten und mache was anderen. Was natürlich zweifelsfrei dazu führt, dass es immer ein riiiiiiiiesigen Chaos gibt. Aber solange ich durchsteige.....