Donnerstag, 29. September 2011

Zum 2.Geburtstag

Die zukünftige Kita ("Spatzennest") von meinem kleinen Mann wird Ende Januar 2. Es ist zwar bis dahin noch etwas Zeit. Aber ich hatte nun einmal jetzt die Idee. Sie bekommt dieses Türschild zum Geburtstag.

Als wir bei einem unserer letzten Besuche zur Kita kamen, waren die Kinder unterwegs. Damit die Kinder bzw. Eltern die später kommen wissen, wo der Ausflug hingeht, war ein doch recht liebloser Notizzettel an der Tür mit Bekanntgabe des Ausflugszieles.

Es ist auch wieder eine Laubsägearbeit. Das Häuschen ist in den Farben grün/orange auch das Logo der Kita. Es ist mit Tafellack bemalt, sodass dort zukünftig der Ausflugsort angeschrieben werden kann.

Mittwoch, 28. September 2011

Auf die Schnelle

mußt noch eine Karte zum Kindergeburtstag her.

Eigentlich wollte ich Holzperlen halbieren und als Bälle verwenden, aber irgendwie ging das nicht so toll. Ich habe mich dann mal an einen Blogbeitrag mit einer Ballonkarte erinnert und diese Idee dann übernommen.


Die Nahaufnahme ist nicht so toll, darum noch einmal etwas weiter weg.

Samstag, 24. September 2011

Als Dankeschön

für einen riesigen Beutel Kindersachen von Hannes´ zukünftiger Kindergärtnerin ist dieses Lichtbild entstanden. Sie hat mir die Sachen in der letzten Schnupperstunde geschenkt und wollte nichts haben. Da unsere beiden Kinder an diesem Nachmittag so super mit dem Traktor gespielt haben, ist mir die Idee für das Lichtbild gekommen. Die Vorlage ist ein Ausmalbild aus dem www, welche ich auf Sperrholz übertragen und ausgesägt habe (meine erste, aber bestimmt nicht meine letzte Laubsägearbeit), dann das ganze auf einen Keilrahmen, dahinter eine Lichterkette. Zwei Lämpchen sind die Scheinwerfer und dürfen nach vorn leuchten. Ich gebe zu, ganz perfekt ist es nicht ausgesägt, aber fürs erste Mal ganz passabel.



Leider sieht man das beleuchtete Bild auf dem Foto nicht so toll.

Montag, 19. September 2011

Für eine Kollegin

und mittlerweile sehr gute Freundin, mit der ich viele Gemeinsamkeiten habe, ist diese Karte. Sie mußte am Freitag das durchmachen, was ich vor 3 Monaten hinter mich bringen mußte. Die Karte soll ihr Trost und Kraft geben und ihr sagen, dass ich immer für sie da bin.

Irgendwie hatte ich kein richtiges Motiv, darum habe ich eines gegoogelt.

Sonntag, 18. September 2011

Der Herbst

hält nun auch so langsam in unserem Haus Einzug. Wir haben am Wochenende die Sonnenstrahlen genutzt und sind spazieren gegangen. Natürlich nicht ohne etwas Naturdeko mitzubringen. Und da es bestimmt für euch total langweilig ist, den 10. Babyteller zu sehen, und alle sehen gleich aus, zeige ich euch mal das Bild unserer Ausbeute.



Eine schöne Woche

Freitag, 16. September 2011

Ganz die Mama

Ich habe es endlich geschafft, wieder mit meinen Farben zu arbeiten. In meinem Shop gibt es dann nun endlich wieder den Babyteller Storch, den ich Ende August als ersten und einzigen Artikel nach fast einem Jahr verkauft habe.

Auch mein Sohnemann (fast 2) freut sich über die vielen kleinen Farbtöpfen, die jetzt mangels eines Bastelzimmers, auf dem Wohnzimmertisch verteilen.


und hier die fertigen Kunstwerke



Ein wenig Urlaub

können wir doch alle gut brauchen. Bei Kidsaway kann man ihn sogar mit etwas Glück gewinnen.

Schaut mal hier

Link auf Homepage: KidsAway verlost einen Urlaub für eine Familie im DORFHOTEL Fleesensee
Link auf Gewinnspiel: KidsAway verlost einen Urlaub für eine Familie im DORFHOTEL Fleesensee

Dienstag, 13. September 2011

für alle Mamas mit Windelzwergen

ich habe ja schon ab und zu einen Blog über Sparbaby geschrieben. Diesmal haben die dort ein echt super Gewinnspiel. Man kann einen Jahresvorrat an Pamperswindeln i Wert von 400!!! € gewinnen.

Schaut mal rein.

Liebe Grüße

Trici

Dienstag, 6. September 2011

Ein lieber Kollege

hat sich bei mir gemeldet. Er braucht kurzfristig ein Geldgeschenk als Zuschuß für eine Wohnzimmerrenovierung. Und das ist drau geworden.




Die Idee mit der Jalousie habe ich in einem Buch gesehen.

Montag, 5. September 2011

Die Schule beginnt

nun bald für mein zweites Patenkind.
Ich habe hier eine kleine Schüttel-Karte gebastellt.



Ein paar Süßigkeiten dürfen auch nicht fehlen, darum gab es noch eine Zuckertüte.



Da er ja noch zwei Schwestern hat und diese nicht mit leeren Händen dastehen sollen, habe ich noch schnell zwei kleine Geschwistertüten gemacht.

Die Zuckertüte mit dem Dino-Motiv habe ich aus einem Buch. Die Geschwistertüten habe ich ganz einfach gehalten und nur mit gestanzten Schmetterlingen beklebt.










Sonntag, 4. September 2011

Eine Hochzeitskarte

für die Initiatorin unserer privaten Krabbelgruppe basteln stand auf meiner Do too Liste. Aus einer wurden gleich mehrerer. Jetzt fällt mir die Entscheidung schwer, welche ich nehmen soll. Der Rest wandert in meine Vorratskiste.





Naja und weil ich einmal beim Kartenbasteln war, hier noch welche zur Geburt.




Die Babykarten habe ich hier mal in einem Blog gesehen und fand sie klasse. Auch die Hochzeitskarten 1 und 2 habe ich hier so gesehen oder als Vorlage genutzt Karte 3 ist eigentlich nur eine Verwertung der Stickerreste. Ich finde es schade, die Negative einfach wegzuwerfen.